top of page

Tarife

Tarife/Infos: Bookings

Infos

In den Schulferien der öffentlichen Schulen Freiburgs und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Klavierunterricht statt.


Das Unterrichtshonorar ist als monatliche Pauschale berechnet, es ist auch in der unterrichtsfreien Zeit (Schulferien)  in allen 12 Monaten des Jahres durchzubezahlen und berechnet sich aus 36 Unterrichtseinheiten pro Schuljahr, also ist im Schnitt 3 x Unterricht pro Monat.


Die Unterrichtsgebühren bitte ich jeweils pünktlich einmal im Monat zu entrichten.


Bei Verhinderung der Schüler/innen besteht grundsätzlich die Möglichkeit, mit anderen den Unterrichtstermin einmalig zu tauschen, sofern dies organisatorisch machbar ist. Kann ein Unterrichtstermin dennoch nicht wahrgenommen werden (wegen Erkrankung, Landschulheimwoche etc.) oder wird er zu kurzfristig abgesagt, so besteht kein Anspruch auf Ersatz.


Eine große Unterstützung für den Unterrichtserfolg ist es, wenn die  Eltern das Üben zu Hause regelmäßig begleiten und motivierend unterstützen.


Der Unterricht kann zu jedem Monatsende gekündigt werden, allerdings nicht zum Ende des Julis (also direkt vor den Sommerferien), da zu diesem Zeitpunkt die Unterrichtseinheiten des Augusts bereits vor unterrichtet sind.

Tarife/Infos: Info
bottom of page