top of page

Allgemeines

zum Klavierunterricht

WhatsApp Image 2020-07-03 at 11.46.44 (1

Das Klavier bietet - wie kaum ein anderes Instrument - die Möglichkeit, bereits mit ganz wenigen Mitteln spielend leicht schöne Klänge zu erzeugen 

Als leidenschaftliche Klavierpädagogin möchte ich Kindern, Jugendlichen wie Erwachsenen individuelle Zugänge zu diesen wunderbaren Klangwelten der Musik eröffnen. Sich über Musik ausdrücken zu lernen und das Klavierspielen dabei als ganz besonders wertvolles Gut kennen - und schätzen zu lernen ist ein Geschenk, das ich liebend gerne weitergebe. Dazu gehört für mich, den Klavierunterricht mit seinen unterschiedlichsten Inhalten möglichst vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten, so dass neben der Arbeit an der Literatur und dem Aufbau einer fundierten Klaviertechnik genug Raum bleibt für eigene Idee am Klavier.

Mein pädagogisches Konzept ist idividuell auf den einzelnen Schüler ausgerichtet, ich arbeite nicht nach der "einen" Klavierschule, sondern versuche jeden stets dort abzuholen, wo er gerade steht, auf seine altersgemäßen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und den Spaß am Instrument, der Musik und dem eigenen Musizieren in den Vordergrund zu stellen. 


Unterricht: Info
WhatsApp%20Image%202020-07-08%20at%2013.
Unterricht: Bild
bottom of page